Missio – eine Welt. Keine Sklaverei.
Der missio-Truck rollt wieder. Seit Anfang 2024 tourt die mobile Ausstellung mit dem Thema „Eine Welt. Keine Sklaverei” durch Deutschland.
Ca. 10 Jahre lang hatte der Missio-Truck das Thema, „missio-Truck – Menschen auf der Flucht”, doch nun sollte ein neues Thema im Truck eingerichtet werden. Hierfür beauftrage uns das “missio – Internationales Katholisches Missionswerk e.V.” mit ihrem neuen Projekt: “missio-Truck – Eine Welt. Keine Sklaverei.”.
Zusammen mit dem digitalen Begleiteter „Chris“, erleben die Besucher einen Rundgang durch die fünf Räume des Trucks. Hier lernt man durch Multimedia Applikationen die Wahrheit über moderne Sklaverei. QM Interactive übernahm hierbei die Konzeption, Design und Entwicklung des Trucks. Durch Augmented Reality, Videos, Hörstationen mit passenden Untertiteln, Quiz-fragen und Interaktionsmöglichkeiten, wird der tatsächliche Alltag der Menschen, die heute noch in Sklaverei leben dargestellt.
Ein Rundgang durch den Truck dauert ca. 25 Minuten. Der Truck reist zurzeit durch Deutschland und kann jederzeit gebucht werden. Habt ihr den Bus verpasst oder seid nicht in der Lage, diesen persönlich zu besuchen, habt ihr die Möglichkeit die digitale Version des Trucks zu spielen. Direkt hier unter: Missio – Eine Welt. Keine Sklaverei.
Das könnte Sie auch interessieren
Schön übersichtlich
Klicken Sie hier, um zurück zu unserer Hauptseite
zu gelangen!
Verlockend
Erfahren Sie mehr über
unser breitgefächertes Leistungsspektrum!
Immer up to Date
Bleiben Sie immer auf dem
neusten Stand darüber,
was bei uns passiert!